background

KOMMEN SIE SCHNELL AN BORD – ERWEITERN SIE UNSER TEAM...

als Berater-Assistenz und Ansprechpartner:in im Kundenservice

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Möchten Sie Teil einer dynamischen Organisation sein?
Sie wollen Ihre Expertise in der Finanz- und Versicherungsbranche nutzen?
Und eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens spielen?

Dann ist Hegers Finanzen genau das Richtige für Sie! Wir suchen eine engagierte Berater-Assistenz und zugleich Hauptansprechpartner*in für unseren Kunden-Service in unserer Zentrale in Essen. Als treibende Kraft unterstützen Sie unser Team professioneller Finanzberater in dieser Schlüsselposition maßgeblich. Dabei nutzen Sie Ihr Fachwissen, um innovative Lösungen zu finden. Als Unternehmen setzen wir auf digitale Technologien und treiben mit viel Engagement zukunftsfeste Arbeits- und Geschäftsmodelle voran. Gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege – und in eine (noch) sichere, digitale Zukunft!

image

Professionelle Honorarberatung

Investmentstrategie, Altersvorsorge, Immobilienerwerb – die Motivation von Hegers Finanzen ist so simpel wie fokussiert:

Täglich an einer besseren Zukunft unserer Kundinnen und Kunden zu arbeiten.

Vielfalt und Abwechslung – ganz ohne Schema F

Bei Hegers Finanzen setzen wir auf Zusammenarbeit und Entwicklung.
Für uns ist es selbstverständlich Sie bei Ihrem individuellen Vorankommen zu unterstützen – zum Beispiel mit bis zu fünf Tagen Bildungsurlaub im Jahr. Schließlich zählt das Thema Fortbildung seit jeher zu unserer Unternehmens-DNA.
Außerdem bietet sich Ihnen bei uns die Chance, Hegers Finanzen als angehendes Family Office aktiv mitzugestalten und mit Ihrer Persönlichkeit zu prägen.

Keine Sorge! Bei uns kommt keine Langeweile auf. Ihre Rolle verspricht Vielfalt und Abwechslung – ganz ohne Schema F. Im Gegenteil: Bei uns dürfen Sie eigenverantwortlich arbeiten und Ihren Arbeitstag aktiv mitgestalten.
Als Unternehmen mit familiären Werten bieten wir Ihnen selbstverständlich Flexibilität.
Eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist uns bei unseren Mitarbeitenden überaus wichtig.

Packen Sie Ihre Chance beim Schopfe und kommen Sie in unser Team – wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Hegers Finanzen zu einem (noch) besseren Unternehmen weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie Ihre Zukunft selbst – bei Hegers Finanzen!

IHRE AUFGABEN BEI HEGERS FINANZEN

Administrative Bürotätigkeiten:

Sie übernehmen die digitale Postverwaltung, einschließlich Abruf, Ablage und fallbezogener Zuordnung digitalisierter Unterlagen.

Sie sorgen für eine strukturierte Verarbeitung der analogen Eingangspost.

Sie übernehmen das Ordermanagement und gewährleisten eine präzise Erfassung von Antrags- und Vertragsdaten.

Bei der Bearbeitung von Schäden und Vorgängen bringen Sie Ihre organisatorischen und problemlösenden Fähigkeiten ein.

Sie tragen zur Finanztransparenz bei, indem Sie Provisionsabrechnungen prüfen und freigeben.

Sie bereiten die Finanzbuchhaltung vor, und führen Belegbuchungen durch.

Unterstützung bei der Beratung:

Sie führen Vertrags- und Risikoanalysen durch, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen.

Sie unterstützen das Team mit präzisen Angebotskalkulationen.

Sie erstellen Finanzanalysen und bringen so Ihr Wissen ein, um das finanzielle Wohlergehen unserer Kund*innen zu fördern.

Kundenkommunikation und -betreuung:

Sie stehen in direktem Kontakt mit unseren Kund*innen und beantworten Rückfragen zu Vertragsanfragen und Änderungsmitteilungen.

Sie vereinbaren Termine mit bestehenden Kund*innen und fördern so die Kundenbindung (keine Akquise Ihrerseits erforderlich).

Sie tragen zur Bestands- und Prozessoptimierung bei und sorgen so für eine effiziente Arbeitsumgebung.

Im Rahmen unserer Family-Office-Dienstleistungen unterstützen Sie wohlhabende Kund*innen kaufmännisch und tragen so zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation bei.

Ihre neue berufliche Herausforderung

Diese vielseitigen Aufgaben bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bei Hegers Finanzen einzubringen und gleichzeitig neue Kompetenzen zu erlernen. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, den Erfolg unserer Kund*innen zu steigern!

Zögern Sie nicht, ergreifen Sie diese Chance und schicken Sie uns Ihre Bewerbung – mit nur einem Klick! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte bei Hegers Finanzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Image

Hier könnte Ihr Name stehen

Beraterassistenz & Hauptansprechpartner:in im Kundenservice

Zur Person:

Ich verfüge über einschlägige Berufserfahrung im Finanzwesen, vorzugsweise im Fachbereich Versicherungen. Diese wertvolle Erfahrung werde ich bei Hegers Finanzen in der Praxis kontinuierlich einbringen und damit das gesamte Team unterstützen.

Ich bin offen für Bildung und strebe eine tiefgreifende fachliche Expertise an. Bei Hegers Finanzen bekomme ich die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln und mein Fachwissen auszubauen, damit ich in meinem Aufgabenbereich immer auf dem neuesten Stand bin.

Mein hohes Maß an Eigenverantwortung kann ich bei Hegers Finanzen optimal nutzen, denn hier schätzt man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die selbstständig handeln und Verantwortung übernehmen.

Mir werden gewisse Freiheiten bei der Ausgestaltung meines Arbeitstages geboten, sodass ich mein volles Potenzial entfalten und meine Aufgaben mit Leidenschaft angehen kann.

Die Welt der Finanzen ist mein Metier und ich lege Wert darauf, aktuelle Trends stets im Blick zu behalten. Mein Interesse an diesem Bereich wird bei Hegers Finanzen geschätzt und gefördert.

Der persönliche Kontakt mit Kunden bereitet mir viel Freude, und ich werde die Möglichkeit haben, sie mit meinem Engagement und Fachwissen zu unterstützen.

Was mir besonders wichtig ist: Ich schätze die Abwechslung und Vielfalt im Berufsleben. Bei Hegers Finanzen erwarten mich immer neue spannende Herausforderungen, die ich mit Begeisterung meistern und die meinen Arbeitsalltag bereichern werden.

Werte:

Als potentielle(r) Mitarbeiter(in) von Hegers Finanzen schätze ich Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Integrität als wichtige Werte.

Berater-Assistenz und Ansprechpartner im Kundenservice

Art der Stelle:
Teilzeit in Festanstellung

Arbeitsstunden:
ab 25 Stunden pro Woche

Arbeitszeiten:
Montag bis Donnerstag

Leistungen von Hegers Finanzen:
• Betriebliche Altersvorsorge
• regelmäßige betriebliche Weiterbildung
• Flexible Arbeitszeiten
• Gleitzeit
• Homeofficeanteil
• Kostenlose Getränke
• Kostenloser Parkplatz
• Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
• Sonderzahlungen: Provision
• Sonderzahlungen: Erholungsbeihilfe

Telefon

Büro Essen - 0201 45843072

Adresse


Büro Essen
Velberter Straße 121
45239 Essen

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Email an:

info (ät) hegers-finanzen.de